Jannes
 

Schach

 

Jannes und Jonas

     
Jonas

                                

Home

 

Jugendserie 2010

Jugendserie 2009
Jugendserie 2008
Presse

Schulschach

Turniere

Links

 
Schachkids Blanke

Deutsche Schulschachmeisterschaften 2009 WK GS in Ditrichshütte / Thüringen

  klick das Bild

 

Die Spannung wahr kaum zu übertreffen. Noch nie hatte, nach unserem Wissen, eine Schulmannschaft aus dem Bezirk Braunschweig es jemals zur deutschen Meisterschaft geschafft. Nach Einholung der Genehmigung der Schule und den Eltern machten sich die „Jungs“ auf den Weg nach Dittrichshütte. – Autobahn ca. 350 km – und das ohne Nintendo! Die Fahrer Christan und Jürgen mussten eine Menge mit anhören auf der Fahrt dorthin. Dort angekommen konnten die Daheimgebliebenen noch nicht mal informiert werden, den vor Ort wahr eine Telefonverbindung kaum herstellbar mit dem Handy, das dort angebotene Münztelefon entpuppte sich als Geldfresser, 60 Sekunden gleich 60 Cent. In den folgenden drei Tagen wurden neun Runden gespielt und eine Menge Erfahrung gesammelt. In der Freizeit wurde die Ganzjahresrutsche gerne in Anspruch genommen. Auch wurde Fußball und andere Spiele gespielt. Fazit:  Das Ganze wahr ein tolles Erlebnis für die Jungs.

 
Kommentare oder Briefe an                post@jannes-jonas.de

JannesJonas

 

Die Wege zum Schach von Jannes und Jonas